News

Laia Genc & Istanbul Composers Orchestra

Auf Einladung der NRW Kunststiftung verbrachte Laia 2014 einige Monate als Artist in Residence im Herzen Istanbuls. In dieser Zeit ist ihr Projekt Istanbul Composers Orchestra entstanden. Mit Unterstützung von Goethe Institut, BAU Art Bridge, NRW Kunststiftung und dem Kulturamt der Stadt Köln konnten anschliessend 2015 und 2016 drei große Konzerte in Köln, Berlin und Istanbul realisiert werden.

 

In Your Own Sweet Way - A Tribute To The Great Dave Brubeck
Unser CD RELEASE - Eeeeeeeendlich!!!!!
Sabine und ich freuen uns riesig, denn: Was lange währt wird endlich gut, sag ich doch! An dieser Stelle danken wir allen, die die Entstehung dieses Werkes mit ganz viel Geduld begleitet haben!

Natürlich könnt ihr unsere CD sofort kaufen und euch auf unserer Brubeck-Duo-Seite ein wenig umschauen.

 

Laia & Liaison Tonique: Neues Album 2017

Die Liaison war wieder in der wunderschönen Fattoria Musica in Osnabrück und hat die Musik zum neuen Album aufgenommen. In den nächsten Wochen feilen wir noch am Sound und allem, was sonst noch zu einer großen Produktion gehört. Weitere Infos folgen und natürlich halten wir euch auf dem Laufenden...

 

Jazzfest Bonn

Mein Trio mit Hayden Chisholm und Joscha Oetz hat beim Jazzfest Bonnn eine fulminante Premiere vor ausverkauftem Haus gegeben. Das Video dazu möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten...

 


... und der passende Artikel von Thomas Kölsch.

 

 

Istanbul Diarium
Meine heiß ersehnte Stipendienzeit in Istanbul, ermöglicht durch die Kunststiftung NRW, hat fulminat begonnen!

Ich werde mit kleinen Unterbrechungen, während derer ich einige tolle Konzerte spielen und auch anderen Highligts beiwohnen darf, bis Dezember hier in Istanbul sein und mich dem Komponieren und Entwerfen meines neuen Projekts BAHAR widmen.

Extra für meinen Aufenthalt habe ich mein Blog Istanbul Diarium eingerichtet und ich freue mich über Euer reges Wahrnehmen meiner Berichte. Ihr könnt mir hier auch gerne Eurer Feedback schreiben, Fragen stellen und eigene Erfahrungen hinzufügen!

 

 

........................................
alle News lesen